SLG  neu vermählt

Partner mit erheblichem Altersunterschied schließen Kooperationsvereinbarung

 

Im Rahmen einer Feierstunde unterschrieben am Montag die Stadtresidenz Ahrensburg GmbH und die Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule eine Kooperationsvereinbarung.

 

Torben Flohr von der Handwerkskammer Lübeck hatte die Partner zusammengebracht und fühlte sich bei der Unterzeichnung dann auch wie Heiratsvermittler und Standesbeamter in einer Person. „Trauzeugen“ waren die Schüler der 10. Klasse von Frau Mayer-Jendrek, die für die Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule unterschrieb. Die Leiterin der Stadtresidenz, Carmen Niesyto, wurde von einigen Bewohnern begleitet und bei der Unterzeichnung von der Ergotherapeutin Nicole Schrank unterstützt, in deren Obhut die Durchführung und Ausgestaltung liegen wird. Den festlichen Rahmen der Feierstunde mit Getränken und Gebäck rundeten Hanna Leichert und Olivia mit Klavierspiel ab, das gleich noch weitere Bewohner anlockte.

 

Die Kooperation beabsichtigt zwischen den Schülern und den Bewohnern der Stadtresidenz Kontakte zu schaffen, in die beide Seiten Ihre Stärken einbringen können.

 

So ist vorgesehen, dass in Zukunft Schüler ab der achten Klasse Praktika z.B. im Bereich Service oder Ergotherapie absolvieren können.  Über eine Unterstützung der Schüler durch eine Hausaufgabenhilfe durch die Senioren wird ebenfalls nachgedacht.  Andererseits wird überlegt, ob nicht im Rahmen von Projekten wie „Technik von heute“ Schüler die Senioren beim Umgang mit moderner Unterhaltungs- und Informationstechnik unterstützen können. Ebenso wird die Durchführung von gemeinsamen Spielenachmittagen erwogen.

 

Die Partnerschaft bietet noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten zur Ausgestaltung  von Zeitzeugengesprächen bis zu Ausstellungen mit Schülerkunstwerken und vielen weiteren Aktivitäten.

 

Beide Seiten sind zuversichtlich, dass diese Beziehung länger hält als viele moderne Ehen.

 

 

 

Aktuelles


bild1_ruber.jpg
Freitag, 06 Oktober 2017 05:29
hand3.jpg
Montag, 25 September 2017 14:40
bild1.jpg
Donnerstag, 21 September 2017 09:58
slgbanner.jpg
Donnerstag, 07 September 2017 00:00
2017_bild1.jpg
Freitag, 01 September 2017 16:23
Freitag, 01 September 2017 15:53

Login